Abschluss 2020

Gruppenfoto der Absolvent/innen der Abschlussklasse 2020

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Absolvent/innen des Merz Berufskollegs für Grafik-Design!

Ein ganz besonderer Tag: Nach drei Jahren Ausbildung verabschiedete das Merz Berufskolleg die ersten Absolvent/innen. Die Schulleiterin Stephanie Döring bedankte sich in ihrer Rede bei allen, die den Aufbau des Merz Berufskollegs möglich gemacht haben: Vom Merz Bildungswerk über das Kollegium der Merz Akademie bis zur Lehrerschaft für die zuverlässig gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Nicht zuletzt stellte sie aber das Engagement der allerersten Klasse heraus, die trotz Remote-Unterricht im Frühjahr 2020 bis zum Start der Prüfungsphase, die Abschlussprüfungen mit tollen Ergebnissen absolviert haben.

Wenn ich die letzten drei Jahre Revue passieren lasse, fallen mir viele Erlebnisse ein: unser Kennenlernen, tolle Projekte und Exkursionen, die euch zu dem gemacht haben, was ihr jetzt seid. Ihr seid die Ersten und die Besten und alle bis zum Schluss dabei geblieben. Herzlichen Glückwunsch! Nun habt ihr zwei Abschlüsse, die sich sehen lassen können und die fast alles möglich machen.
Stephanie Döring
  • Rede Markus Merz an die Gäste der Abschlussfeier
    Markus Merz beglückwünschte die ersten Absolvent/innen des Merz Berufskollegs für Grafik-Design
  • Gäste an Stehttischen im Park
    Die Abschlussfeier konnte bei bestem Sommerwetter draußen stattfinden
  • Rede von Stephanie Döring
    Die Schulleiterin Stephanie Döring...
  • Rede Stefan Dinter
    ...und der Klassenlehrer Stefan Dinter verabschiedeten die erste Klasse ins Berufsleben.
  • Schülerin am Rednerpult
    Auch die Abschlussklasse hielt eine kleine Rede
  • Stefan Grünenwald übergibt ein Buch an Absolventin
    Der Geschäftsführer der Merz Akademie Stefan Grünenwald überreichte die Abschiedsgeschenke
lachende Menschen und ausgelassene Stimmung bei der Abschlussfeier
Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse wurde gefeiert und auch die Lehrer/innen erhielten Blumen und Geschenke

Neben der Schulleiterin richteten auch der Klassenlehrer Stefan Dinter, der Geschäftsführer des Merz Bildungswerks, Markus Merz, und der Merz Akademie, Stefan Grünenwald ein paar Worte an die Absolvent/innen und beglückwünschten sie zu ihrem erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte Grafik-Designer/innen mit Fachhochschulreife.