Sommerfest am Merz Berufskolleg am Samstag, 16. Juli 2022

Merz Campus im Sommer mit vielen Gästen, sitzend und stehend, Backsteingebäude im Hintergrund
Für eine gemütliche Atmosphäre ist auch im Park gesorgt

Am Samstag, den 16. Juli 2022 findet das Sommerfest auf dem Merz Campus statt. Die Schülerinnen und Schüler des Merz Berufskollegs für Grafik-Design zeigen dabei ihre Arbeiten aus dem vergangenen Schuljahr.

Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum des Merz Berufskollegs für Grafik-Design können wir den Abschluss des Schuljahres endlich wieder mit allen Schüler/innen, Familie, Freund/innen und Nachbar/innen feiern. Die diesjährigen Absolvent/innen sowie die Schülerinnen und Schüler aller Klassen zeigen ihre Arbeiten aus den Fächern Grafik-Design, Typografie, Fotodesign, Schriftgrafik und Freies Zeichnen.

Die Ausstellung am Merz Berufskolleg für Grafik-Design ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Samstag, den 16. Juli 2022 findet von 10 bis 13 Uhr außerdem noch ein Workshop zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung statt. Infos und Anmeldung: https://merz-berufskolleg.de/blog/kreativ-workshops

• Wand mit Plakaten in der Ausstellung, Gäste von hinten
    Die Schüler/innen zeigen ihre Arbeiten beim Sommerfest
  • Plakat vom Sommerfest 2022 auf dem Merz Campus im Kulturpark Berg
  • Schüler/innen des Merz Berufskollegs für Grafik_Design backen Waffeln
    Die Schüler/innen bieten auch wieder etwas für das kulinarische Wohl an

Auf dem Campus präsentieren von 14 bis 22 Uhr auch die Bachelor- und Masterabsolvent*innen und Studierenden der Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien ihre Projekte. Die Mobile Medienschule Stuttgart Ost (MoMO) bietet kurze Medien-Workshops für Kinder und Jugendliche an. Für ein gemütliches Picknick für die ganze Familie ist nicht zuletzt auch durch die Schülerinnen und Schüler des Merz Berufskollegs kulinarisch gesorgt, für die musikalische Unterhaltung im Park sorgt DJ Arne Hübner.