Der erste Schultag am Merz Berufskolleg

Markus Merz begrüßt die erste Klasse
Markus Merz begrüßt die Schüler/innen der ersten Klasse

Zum Schuljahr 2017/18 startet das Merz Berufskolleg für Grafik-Design mit der ersten Klasse auf dem Campus im Kulturpark Berg.

Markus Merz, Geschäftsführer des Merz Bildungswerks, begrüßte herzlich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse und wünschte Ihnen viel Erfolg auf dem kreativen Weg zur Fachhochschulreife und zum/zur staatlich geprüften Grafik-Designer/in. Im Anschluss stellte Schulleiterin Stephanie Döring sich und die Lehrer/innen vor, die fachpraktische Fächer wie zum Beispiel Medientechnik, Fotodesign und Werbelehre unterrichten werden.

• Schulleiterin Stephanie Döring begrüßt die Klasse
    Schulleiterin Stephanie Döring (rechts) stellt sich vor
  • Der Flur des Merz Berufskollegs für Grafik-Design auf dem Campus im Kulturpark Berg
    Alles bereit für die erste Klasse am Merz Berufskolleg für Grafik-Design
  • Schüler/innen der ersten Klasse des Merz Berufskollegs für Grafik-Design
    Der erste Schultag: willkommen am Merz Berufskolleg für Grafik-Design!
  • Das Klassenzimmer am Merz Berufskolleg wird vorbereitet
    Für einen guten Start: Die letzten Kabel im Klassenzimmer werden noch verlegt
  • Schüler/innen zeichnen bei der Aufnahmeprüfung des Merz Berufskollegs
    Die Schüler/innen haben vorher die Aufnahmeprüfung des Merz Berufskollegs erfolgreich bestanden

Im Klassenzimmer wurden noch bis zum Schluss Kabel verlegt, damit jeder Schüler/jede Schülerin bequem am Platz mit dem MacBook Pro arbeiten kann, die sie zum Schulstart erhalten haben - mit allen für die Ausbildung wichtigen Programmen. Für die nächsten drei Jahre steht den Schüler/innen nicht nur das Team der Merz Akademie bei technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite, sie können auch die professionell ausgestatteten Studios und Werkstätten der Merz Akademie wie u.a. Fotostudio und Siebdruckwerkstatt nutzen, die auf dem Campus in direkter Nachbarschaft zu finden sind.

Wir wünschen allen einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung!