Merz Berufskolleg

Staatlich anerkannt

"Dreh Durch" Maker Mini-Festival

Druck mit Moosgummi-Formen auf Taschen

Experimentieren, gestalten, erfinden: Beim Maker Mini-Festival ist Mitmachen angesagt!

Stationen und Workshops luden zum Entdecken, Basteln und Ausprobieren von Produktionstechniken oder künstlerischen Experimenten ein. Hier wurden Malroboter gebaut, T-Shirts bedruckt, es wurde gelötet, geschraubt, vertont und komponiert. Gerade auch die Kombination von Kunst und Technik konnte beim Maker Mini-Festival entdeckt werden.

Das Merz Berufskolleg für Grafik-Design bedruckte mit den kleinen Besucher/innen Taschen fast wie zu Gutenbergs Zeiten: Formen und Figuren wurden aus Moosgummi zugeschnitten. Stofftaschen konnten dann individuell mit dem ältesten Druckverfahren gestaltet und mit nach Hause genommen werden. In einem weiteren Workshop konnten die Besucher/innen eigene Zeichenroboter bauen.

Das Maker Mini-Festival fand im Rahmen des Produktionskunst-Festivals Drehmoment der KulturRegion Stuttgart in Kooperation mit der Merz Akademie statt und wurde von der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.