Merz Berufskolleg

Staatlich anerkannt

Exkursion in die Galerie Stihl in Waiblingen

Ausstellung Christoph Niemann - Modern Times in der Galerie Stihl in Waiblingen

Die erste Klasse des Merz Berufskollegs besuchte bei einer Exkursion die Ausstellung Christoph Niemann - Modern Times in der Galerie Stihl in Waiblingen.

Bei einer Führung durch die Ausstellung bekamen die Schüler/innen Einblick in die Arbeit des gebürtigen Waiblingers und einem der gefragtesten Zeichner und Grafikdesigner unserer Zeit. Ende der 90er-Jahre in New York wurde er durch seine Illustrationen und Coverbilder für Zeitschriften wie The New Yorker und The New York Times Magazine berühmt. Seine Arbeiten sind ebenso leicht wie tiefgründig und bestechen durch ihren unnachahmlichen Humor. Rund 160 Werke sind in einer umfassenden Werkschau der Galerie Stihl Waiblingen zu sehen.

Die Schülerinnen und Schüler in Waiblingen
Die Schüler/innen auf dem Weg in die Ausstellung in der Galerie Stihl

Die Ausstellung Christoph Niemann - Modern Times, die gemeinsam mit dem Künstler konzipiert wurde, zeigt die große Vielfalt im Schaffen Niemanns. Neben Coverbildern und Originalzeichnungen werden zahlreiche Drucke, Fotobearbeitungen, Installationen und Apps gezeigt. Eigens für die Galerie Stihl Waiblingen entwickelte Niemann mehrere Wandinstallationen, basierend auf Illustrationen und Buchprojekten.