Komm zum Infotag!

Du interessierst Dich für eine Ausbildung im Bereich Grafik-Design? Dann komm am Montag 22. April 2024 um 17:30 Uhr ans Merz Berufskolleg und erfahre alles Wichtige beim Infotag. Neben der Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Grafik-Designer/in kannst Du hier parallel in drei Jahren Deine Fachhochschulreife erwerben.

Am Merz Berufskolleg können Schüler/innen mit Mittlerer Reife in 3 Jahren einen berufsqualifizierenden Abschluss zum/zur staatlich geprüften Grafik-Designer/in und parallel dazu die Fachhochschulreife erwerben. Zusätzlich gibt es freiwillige Angebote, die den Unterricht profilbildend und fachbezogen vertiefen. Hierfür stehen auch die Werkstätten und Studios der Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien zur Verfügung. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern können sich beim Infotag über das kommende Schuljahr 2024/25 informieren. Dabei vermittelt Schulleiterin Stephanie Döring und Lehrerinnen und Lehrer des Merz Berufskollegs alles über Voraussetzungen, Lehrinhalte und Berufschancen, die mit einem doppelten Abschluss möglich sind. Im Anschluss sind auch die Werkstätten auf dem Campus wie zum Beispiel Fotostudio und Siebdruckwerkstatt für einen Besuch geöffnet.

Wann: Montag, 22. April 2024, 17:30 Uhr

Wo: Merz Berufskolleg, Teckstraße 62, 70190 Stuttgart

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.